Große Marken. Spannende Projekte.
Im direkten Auftrag oder im Auftrag von Agenturen und internationalen Netzwerken
bin ich für verschiedene Unternehmen mit strategischer Beratung, Konzeption
und operativer Umsetzung von Marketing-Projekten erfolgreich tätig
gewesen.
Diese Erfahrung nützt auch mittelständischen Unternehmen und
engagierten Selbstständigen. Die Kraft der Innovation kommt aus dem
Wandel – sie schafft neue Marken, die die spannendsten Herausforderungen
bereithalten und mich zu innovativen Ideen herausfordern.
Automobil
Mercedes Benz AG, Headquarter
- Projektmanagement, Realisierung und internationale Distribution der
folgenden Web-Specials: Mercedes-Benz Techniklexikon, Mercedes Benz
A-Klasse
- Bannergestaltung und Bannererstellung
Deutsche Renault AG
- Projektmanagement und Realisierung der Renault Unternehmenswebsite „www.renault.de“
(Launch 1998 und Re-Launch 2000)
- Aufbau und Betreuung des Online Pressezentrums, der interaktiven Personalwebsite
- CRM und NCRM-Programme und Kooperationsmanagement
- Satellitenwebsites, Eventwebsites, Webreportagen und Bannererstellung
Telekommunikation
T-Online AG
- Analyse und Optimierung der internen Hilfe und Support-Angebote
- Erstellung von Projektkonzepten und Projektplänen
Kabel Deutschland GmbH
- Konzeption und Realisierung von Dialog-Marketing Kampagnen (klassische
Mailings)
- Entwicklung mehrstufiger CRM- und NCRM-Programme
E-Commerce
eBay Deutschland GmbH
- Realisierung nationaler Dialog-Marketing-Maßnahmen online und offline
- Entwicklung mehrstufiger Kundengewinnungs- und -bindungs-Programme
- Agenturscreening und Budgetberatung
Konsumgüter
REEMTSMA Cigarettenfabriken GmbH
- Weiterentwicklung der WEST-Online-Community und des WEST Mobile-Marketings
- Konzeption und Realisierung integrierter Dialog-Marketing-Maßnahmen
und strategischer Kooperationen.
Verlag
Axel Springer Verlag
- Konzeption eines Intranet-Angebots zur Information und Motivation des
Außendiensts
Data Becker Verlag
- Aufbau und Ausbau der Marke „Medizinische Multimediaprodukte von
DATA BECKER“ und Entwicklung eines Software-Standards für medizinische
Software
- Konzeption und Umsetzung von internationalen Vermarktungskonzepten
Versandhandel
OTTO Hamburg GmbH&Co KG
- Konzeption und Realisierung von strategischen CRM-Programmen Print und
online
- Entwicklung von Web 2.0 Konzepten für das OTTO Partner-Geschäft
- Realisierung klassischer Kundenbindungs-Programme und Bonus-System für
OTTO Partner
- Konzeption, Redaktion und Produktion des OTTO Kundenmagazins
QUELLE AG
- Konzeption und Realisierung von Marketing E-Mailings
- Integrierte Microsites, Response-Management und Kundensegmentierung
» Wie wir gemeinsam
Ihre Ziele erreichen...